GermanEnglish

Diese Website verwendet Cookies von Google,

um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. ... weiter Informationen

OK
 

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Blogparade - Wie entscheide ich wohin die nächste Reise geht?

  • Kategorie: Reisen

desk

icon globe

Ich will die Welt sehen, das weiß ich.
Am liebsten sogar alles. So viele verschiedene Länder, Traditionen und so viel Spaß. Aber das ist fast nicht machbar, denn ich bräuchte dafür auch alle Zeit der Welt.

Und da ist auch schon der erste von mehreren Faktoren, die ich beachten muss: Zeit, Saison, Geld und Sicherheit.
Will ich im Sommer dort sein? Soll es lange hell sein oder will ich im Schnee spielen? Zelten oder Airbnb? Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ich gehe dann wie folgt vor. 

Andere fragen

"Und wo kommst du her" reicht bei mir oft, um in Reisestimmung zu kommen. Unterwegs lerne ich oft Menschen aus aller Welt kennen. Menschen mit interessanten Geschichten, Menschen aus Orten, von denen man nie gehört hat, die aber plötzlich zu Traumreisezielen werden. So wurden mir schon einige Destinationen vorgestellt, die ich spontan besuchen musste.

Social Media und Blogs

Auf Pinterest habe ich verschiedene Reiseboards. So sammelt sich über die Zeit einiges an Inspirationen und manchmal macht es Klick und ich habe mich in Restaurant- oder Reisetipps verliebt. Auf diese Weise kamen schon einige tolle Erlebnisse zustande. Beispielsweise mein Aufenthalt in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur. Wenn ich vor Ort bin, checke ich meistens noch einmal Pinterest, um Sachen in der Nähe zu finden, die vielleicht ganz lohnenswert sind.

Ich lese gern Blogs und ich liebe es mich durch die Bildergalerien zu klicken. Und wenn ich ein Foto sehe, dass mich besonders fasziniert, dann will ich da auch sofort hin, oder demnächst. Vor ein paar Wochen habe ich bei Travelita einen Bericht über Serbien gelesen und mich verliebt. Ratet mal wo ich nächstes Jahr hinfliege?

Wenn ihr auch von meinem Blog keinen Post mehr verpassen wollt, folgt mir über Bloglovin.

Instagram

Instagram ist eine meiner liebsten Plattformen für Inspirationen. Abends auf der Couch scrolle ich gern durch beliebte Hashtags und träume mich durch die Welt. Fotos von Orten, die mir besonders gut gefallen, speichere ich mir gleich ab. So kam ich z.B. zu meiner Reise in den Süden Kroatiens. Gebt mal #Croatia oder #Dubrovnik bei Instagram ein, dann wisst ihr was ich meine.
Ein paar Bilder und sofort wusste ich, das muss ich selber sehen.

Ihr merkt schon, bei mir sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Wenn ich also ein Ziel in mein Kopf gesetzt habe, und die Saison passt, dann klicke ich mich durch, bis die Preise für Unterkunft und Flug passen. Ist das nicht der Fall, greife ich auf Traumreiseziel Nummer zwei oder drei zurück.

Am Ende gibt es schließlich circa 200 Länder, aus denen ich aussuchen darf. 200 Länder, die ich leider nicht auf einmal besuchen kann und ich werde sicher auch nur einen Bruchteil von ihnen schaffen. Bis dahin hoffe ich, immer die richtige Entscheidung zu treffen und das beste aus meinen Reisen zu holen.

Mach mit!

Verrate deine Entscheidungshilfen. Ob du nun Inspiration bei Reisebloggern findest, bei Zeitschriften, Film und Fernsehen, Ratschlägen von Freunden oder du durch Zufall über ein hübsches Foto bei Instagram stößt.

Poste auf deinem Blog einen Beitrag zum Thema "Wie entscheide ich wohin es als nächstes geht" und verweise auf diese Blogparade.
Natürlich kannst du auch so mitmachen. Schreib mir deinen Entscheidungsprozess einfach in die Kommentare oder bei Facebook.

Hinterlasse mir einen Kommentar, mit einem Link zu deinem Beitrag, dass ich ihn auch lesen und verlinken kann.
Wenn es zum Thema passt, nimm einen alten Artikel von dir.

Via Twitter und Facebook werde ich eure Beiträge bewerben. 

Die Blogparade läuft bis zum 3. Januar 2016

Die Zusammenfassung erscheint dann hier auf Travelandlipsticks. Zusätzlich werde ich alle Links unter diesem Post ergänzen.

Ich hoffe, ich kann zahlreiche Artikel lesen. 

Alle Beiträge in der Übersicht

TravelWorldOnline 
Couchabenteurer
Geckofootsteps
Go Safari
Lateinamerika Reisemagazin
Die Bunte Christine
Work and Travel & Backpacking
Delicious Travel
Reisezoom 

 

Reiseinspirationen 

Klick zum Vergrößern

 

 
Diese Inspirationen sind Affiliatelinks. 
 
Neni

Reist gern und liebt Kameras. Wenn sie nicht unterwegs ist, schaut sie zu viele Serien auf Netflix.


Share