We moved and went international.

Go to www.travelandlipsticks.com.
It´s a magnificent new website with lots of interesting travel articles, pictures and fun recipes. You don't want to miss it.


GermanEnglish

Diese Website verwendet Cookies von Google,

um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. ... weiter Informationen

OK
 

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Universal Studios Singapur

  • Kategorie: Singapur

landmark universal studios

icon globe

Sesamstraße, Minions, flauschige Einhörner, Transformers, Shrek, Madagaskar, Jurassic Park und das alles an einem Tag. Eine Reise nach Singapur könnte nicht mehr Spaß machen. Auf Sentosa, einer der Inseln des Stadtstaats, befinden sich die Universal Studios. Und die sind jeden Besuch wert. (Popcornhimmel)

Ich liebe Singapur. Für mich stimmt einfach alles.

Allein die Fahrt zu den Studios ist ein kleines Erlebnis. Die Busse sind komfortabel und pünktlich. Die Brücke, welche das Festland und Sentosa verbindet, ist liebevoll gestaltet und sogar unterhaltsam. Sie ist als eine Art Erlebnispfad aufgebaut.
Wer nicht zu Fuß gehen will, nimmt die Seilbahn, die parallel zur Brücke verläuft.

entrance tickets sign of universal

Und der Spaß beginnt mit Tamtam.
Das erste was ich sehe, ist ein riesengroßes flauschiges Einhorn. Weiter gehts mit Elmos Spaghettijagd. Fotos schießen mit dem Krümelmonster. Eine Achterbahn, die so groß ist, dass sie über den ganzen Platz reicht. Eine 3-D Transformers-Achterbahn, in die ich mich natürlich nicht traue. Aber meine Begleitung und die trifft beim Anstehen auf Menschen aus der ganzen Welt. Ein Inder zum Beispiel, der extra nach Singapur geflogen ist, weil er bei seinem ersten Besuch so viel Spaß hatte, dass er nur wegen der Achterbahn zurückkommen musste.

elmo the spaghetti chaser

elmo the bus driver

Wo man geht und steht, bekommt man neue Eindrücke.
Hinter der Hauptstraße, am See, sehen die Kulissen verdächtig nach denen meiner Lieblingsserien aus. Was man aber nicht länger vertiefen kann, denn auf der anderen Seite steht das Schloss, dass man aus den Shrek Filmen kennt.
Und dort wartet ein 4-D Kino.
Für mich heißt das 30 Minuten lachen und sich vor dem Wasser erschrecken - anfangs dachte ich, Spinnen krabbeln auf mir herum.

far far away singapur

far far away castle

juke box  gigantic dryer

Essen kann man unter anderem in einem typischen Diner, mit Juke Box und passendem Interieur. Mein Freund und ich stecken die Köpfe zusammen und teilen uns ganz romantisch einen Milchshake.

Und wär hätte es gedacht? Es gibt Dry Pods. Nach der Wasserrutsche klatschnass in den mannshohen Föhn, der aussieht wie eine Ladestation. Ich stehe auf sinnvollen Quatsch!

Nachteile? Die Füße können nach zehn Stunden Abenteuer schon etwas schmerzen.
Aber sonst halte ich es wie der Besucher aus Indien und möchte noch einmal zurück. Nicht wegen der Achterbahn, sondern wegen Elmo.

MADAGASKAR

roller coaster

ride the roller coaster singapur

icon info

Informationen

Hinkommen: Mit der Bahn North-East Line oder Circle Line bis Harbour Front - Ausstieg VivoCity
Die Busse 97, 100, 131, 143, 145, 65, 80, 93, 188, 855, 10, 30 und 166 fahren bis Vivo City.

Eintritt: Ein Tagesticket kostet 48 Euro

Öffnungszeiten: Sonntag bis Freitag 10 - 19 Uhr; Samstags 10 - 20 Uhr

Tipp: Packt Sonnenschutz und eine Wasserflasche ein. Im Park gibt es mehrmals die Möglichkeit, diese wieder aufzufüllen. Wer elektronische Geräte dabei hat, sollte an ein wasserfestes Case denken.

Weitere Informationen: Universal Studios

sentosa island and harbour

universal-singapur

 

Lest mehr über Singapur

Botanischer Garten Singapur
Ein Spaziergang durch Chinas Garten
Danke Singapur
Universal Studios Singapur

Neni

Reist gern und liebt Kameras. Wenn sie nicht unterwegs ist, schaut sie zu viele Serien auf Netflix.


Share