We moved and went international.

Go to www.travelandlipsticks.com.
It´s a magnificent new website with lots of interesting travel articles, pictures and fun recipes. You don't want to miss it.


GermanEnglish

Diese Website verwendet Cookies von Google,

um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. ... weiter Informationen

OK
 

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Der Sandburgen-Strand in Singapur

  • Kategorie: Singapur

beach in singapore

Wir fahren an Häusern vorbei, an Villen vor denen große Autos stehen, die Zäune sind hoch und Palmen säumen den Straßenrand. Alles erinnert ein bisschen an Miami. Nicht, dass ich je in Miami war, aber es erinnert mich daran - so muss es da wohl aussehen. 
Der Bus hält, es sind nur noch ein paar Meter bis zum Stand. Die gehen wir und singen dabei Welcome to Miami, der Gedanke lässt einfach nicht los. 

Da ist er endlich. Glasklares Wasser, weicher sauberer Strand und überall Sandburgen. Es badet nur niemand. Liegt es an den Schiffen draußen im Meer? Kinder gehen nur knietief ins Wasser, hier und da sieht man Sportler im Kanu. 

Schade eigentlich, denn ich bin drauf und dran den Sprung ins kühle Nass zu wagen. 

protecting from the sun with an umbrella

Asian fish flies in the wind

singapore beach

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass alle am Strand mit einer ganz anderen Sache beschäftigt sind: Sandburg bauen. Dieser Abschnitt Singapurs ist scheinbar verrückt danach. Es gibt professionelle "Vorbauer", die sich großartige Schlösser als Vorlage nehmen; Groß und Klein baut eifrig nach. Zu fünft stehen sie um ein Modell, begutachten es und führen die Schaufel vorsichtig zum Sand, Fehler sind wohl nicht erlaubt. Ihre Förmchen gibt es in sämtlichen Ausführungen. Mein inneres Kind ist wirklich ziemlich neidisch. Damals wäre ich damit auf dem Spielplatz der Boss gewesen. 
Aber ich könnte mir das Sandburgbauen-Spielzeug auch ausleihen. Was für eine Idee! Öfters mal was Neues! 

Ich bin natürlich nicht so der Strandkenner, aber habt ihr schon einmal so eine Art "Mottostrand" gesehen?  

building a sandcastle sand toys

toys for rent sandy beach

ocean and ships

Lest mehr über Singapur

Botanischer Garten Singapur
Ein Spaziergang durch Chinas Garten
Danke Singapur
Universal Studios Singapur

 

Neni

Reist gern und liebt Kameras. Wenn sie nicht unterwegs ist, schaut sie zu viele Serien auf Netflix.


Share